PRÄVENTION

BEWUSSTE PRÄVENTION. BEWUSST GESUND BLEIBEN.

Jeder Tag ist ein guter Tag, um damit anzufangen, sich präventiv um seine Gesundheit zu kümmern! Vor allem, wenn Sie bedenken, dass alle schweren Zivilisationskrankheiten ungefähr 15 Jahre brauchen, bis sich tatsächlich Beschwerden entwickeln. Dann allerdings lässt sich die Uhr nicht mehr zurückdrehen.

Gesundheit ist alles.
Darum setzen wir in der Schlosspraxis Dres. Schlünzen auch alles daran, Ihr Risiko, zu erkranken, deutlich zu verringern. Durch speziell auf Sie zugeschnittene Präventionsmaßnahmen. Denn was könnte wichtiger und besser sein, als gesund zu bleiben? Nichts! Leider vergessen wir das allzu oft. Die Gesundheit kann warten, während wir unseren beruflichen Zielen nacheilen, rauchen, ungesund essen, uns zu wenig bewegen und dauerhaft stressen. Wir betreiben Raubbau mit unserem Körper. Die Erkenntnis trifft einen erst, wenn man sich mit dem Fehlen von Gesundheit auseinandersetzen muss. Akute Schmerzen sowie Krankheiten mit den verschiedensten Symptomen lassen einem dann nur noch die Hoffnung auf wirkungsvolle Hilfe.

Krankheiten zu verhindern ist besser, als Krankheiten zu behandeln!
Ist ein Krankheitsverlauf allerdings erst einmal chronisch, wird die Behandlung immer schwieriger. Symptomorientierte Einzeltherapien bewirken kaum etwas. Für viele Patienten beginnt nun eine Odyssee von einem Arzt zum anderen. Erfolgschancen ungewiss. Was sie eigentlich benötigen, sind ganzheitliche, funktionelle – und damit ursachenorientierte – Behandlungskonzepte. Diese bieten wir Ihnen in der Schlosspraxis Dres. Schlünzen. Doch was wir noch viel lieber umsetzen, sind Maßnahmen, die verhindern, dass Sie überhaupt erst krank werden. Handeln auch Sie bewusst und überlassen Sie Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft nicht dem Zufall oder einem vermeintlichen „Schicksal“.

Warten Sie nicht: Werden Sie aktiv – präventiv!

Aktive ganzheitliche Prävention

In der Schlosspraxis Dres. Schlünzen verfolgen wir das Ziel, frühzeitig Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Widerstandskraft Ihres Immunsystems zu stärken. Damit es gar nicht erst zu Symptomen kommt. Ob Mitochondrienmedizin, Orthomolekularmedizin, Detox-Kuren oder die Plus 3 – Natürliche Hormontherapie nach Dr. Schlünzen – mit all unserem Wissen und unserer Kompetenz bringen wir unterschiedlichste Maßnahmen zum Einsatz, die Sie vital, gesund und fit erhalten sollen. Dadurch versuchen wir, Ihr Risiko, an Volkskrankheiten wie Rückenschmerzen, Stress, Burnout, Migräne, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, aber auch an einem Herzinfarkt, Krebs oder Alzheimer zu erkranken – und zu leiden –, deutlich zu verringern.

Krankheiten vermeiden. Gesundheit fördern!
Doch ohne Ihre Mitwirkung geht es nicht. Prävention braucht eigenverantwortliche, selbstbewusste Patienten. Menschen, die bereit sind, auch schon mal Ihren Lebensstil zu ändern, das Rauchen aufzugeben und sich gesünder zu ernähren, wenn es ihre Gesundheit erfordert.

Wir möchten Ihnen Ihre Gesundheit, Ihre Lebenskraft und den Spaß am Leben erhalten – bis ins hohe Alter.
Durch intelligente Prävention. Machen Sie mit!